Eben ist die Verkaufsanzeige für BigFoot online gegangen.
Schon länger geistert der Gedanke in unseren Köpfen und Texte, Bilder und Listen waren längst vorbereitet. Zu mehr haben wir es aber bisher nicht über das Herz gebracht.
Schlechtes Wetter, Reparaturen…: Wir verkaufen!!!
Segeln bei 3-4 Windstärken, ruhige Ankerbuchten, neue Bekanntschaften und Strandpartys: niemals verkaufen wir unsere geliebte BigFoot!!!
Bei jedem Treffen mit befreundeten Seglern lagen wir ihnen mit der Verkaufsfrage in den Ohren. Sie können es bestimmt schon nicht mehr hören und entscheiden müssen wir letztlich selbst.
Für einen Verkauf sprach, dass die Zeit, die wir zukünftig auf dem Schiff verbringen können, durch das Haus in Tomar weniger geworden ist und sich somit das Verhältnis Arbeiten am Schiff, Kosten vs. Nutzungsdauer ungünstiger entwickelt hat.
Hinzu kommt, dass unsere Hilfe in Elternhäusern erforderlich wird und es nicht ausgeschlossen ist, dass das Schiff irgendwo für längere Zeit abgestellt werden muss und dafür ist es zu schade.
Auch ist das Schiff mehr zu einer Wohnung auf dem Wasser geworden und wir segeln nur noch sehr wenig, müssen aber alles in Schuss halten.
Gegen den Verkauf sprechen die vielen Freundschaften, die wir auf dem Wasser schließen, tolle Ankerbuchten, schöne Segelmomente, Unabhängigkeit, ein simples, autarkes und befriedigendes Leben.
Ist die Entscheidung, das Schiff verkaufen zu wollen, die richtige?
Keine Ahnung und uns ist zum Heulen zumute!
“Wenn sich das Richtige so falsch anfühlt!”
Aber noch ist es ja nicht verkauft und noch alles offen! Vielleicht meldet sich ja keiner!![]()
Anzeige:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/segelyacht-koopmans-design-vanguard-1150/3421601594-211-9442