Die Crew der Serenity durften wir schon letztes Jahr kennenlernen. Nach einem Corona Abenteuer in der Karibik mit Rücktransport ihres Schiffes auf einem Hukepackschiff nach Europa, kreuzen sich die Wege mit Christina, Kevin und den beiden Knutschkugelzwillingen Timo und Robin wieder.
Auch Jens und Silke von der Walross 2.1 haben wir schon 2017 kennengelernt. Die beiden haben alle Lübecker Zelte abgebrochen und sind wie wir unterwegs auf einer Reise mit offenem Ausgang.
Die Mari Luise mit Robert an Bord ist ja auch schon länger bei uns und mit dem Hinzukommen der beiden Schiffe wurde unsere kleine Gemeinschaft in Portimao größer.
Weil Wetter und Wind vielversprechend waren, taten wir uns zu einem Flottillentörn nach Alvor zusammen, um die Segelsaison 2020 abzuschließen. Kurz nach Verlassen des Hafens von Portimao empfing uns eine große Delfinschule und bei halbem auflaufenden Wasser motorten wir durch die Sandbänke bis vor Alvor.
In Alvor ist zurzeit nicht viel los, ganz anders als im Sommer letzten Jahres. Unsere kleine Seglergruppe sammelte alpine Erfahrungen und krabbelte auf das Steilufer des Flusses rauf. Dortiges Programm: Kuchen, Quiche, Glühwein, Wurst und Knabberkram mit schöner Aussicht über den Fluss.
Mit netten Leuten unterwegs, keine Termine und leicht einen sitzen…gibt’s Schöneres?
Das ablaufende Wasser zwang uns leider bald, die Versammlung aufzulösen. Während die Serenity noch in Alvor für ein paar Tage blieb, machten sich die Walross und BigFoot zurück auf den Weg in den Hafen und dem Stromanschluss für die Heizung. Bei herrlichem Segelwind erreichten wir kurz vor dem Dunkelwerden den Hafen.
Ein geiler Tag! 2021…hast Du gesehen wie das geht? Also… hau mal n´Schlach rin! Es gibt etwas nachzuholen.
Die BigFoot und ihre Crew wünschen Euch allen einen guten Rutsch in das neue Jahr!!!